Offizieller Förderer dieser Website

Azubis erstellen Webseite für die Kult(o)urnacht Heiligenhafen

Die Stadt Heiligenhafen hat eine neue Homepage für die Kult(o)urnacht. Auszubildende entwickelten eine neue Internetpräsenz für das besondere Ereignis in Heiligenhafen.

Die Stadt ließ sich diese Internetseite über die geförderten Webseitenprojekte „Azubi-Projekte“ des Fördervereins für regionale Entwicklung e.V. aus Potsdam komplett neu gestalten.

Durch eine mehrmonatige Zusammenarbeit mit dem Förderverein entstand die neue Internetpräsenz. Das Webseiten-Förderprojekt wurde nahezu vollständig mit Unterstützung von Azubis im Rahmen ihrer Ausbildung kostenfrei umgesetzt. Lediglich die Gebühren für die Einrichtung der Internetadresse und der Bereitstellung des Speicherplatzes müssen von der Stadt übernommen werden. Diese Kosten werden u. a. von der Altdeutschen Bierstube, Restaurant "Käppen Plambeck" und der Provinzial Versicherung mitgetragen.

Ziel des Fördervereins für regionale Entwicklung ist eine praxisnahe Ausbildung. „Natürlich stehen den Auszubildenden bei jedem Projekt immer erfahrene Betreuer zur Seite“, so Projektkoordinatorin Claudia Ehrchen. „Die hohe Qualität jeder Webseite muss sichergestellt sein.“

In den letzten Jahren wurde eine Vielzahl von unterschiedlichsten Webseitenprojekten im Rahmen der Azubi-Projekte gefördert. Es werden ständig interessante, neue Projekte gesucht. Hierzu können sich neben Städten auch Gemeinden, Schulen, Kita`s, Vereine, Initiativen, Unternehmen oder kommunale Institutionen bewerben, um eine Webseite neu erstellen oder überarbeiten zu lassen.

Eine Auswahl von fast 600 weiteren abgeschlossenen Projekten befindet sich auf der Webseite der Azubi-Projekte unter www.azubi-projekte.de